Präventionstag mit Kasperl Fischer und dem RatgebBär

Am 8.März 2023 besuchte uns der RatgebBär für einen musikalischen Präventionstag.

Beim Puppentheater waren alle Kinder begeistert bei der Sache. Der RatgebBär und der Kasperl vermittelten auf spielerische und lustige Weise, dass man nicht mit Fremden mit geht, egal was einem versprochen wird. Die Inhalte wurden auch musikalisch begleitet.

Im Anschluss durften die Vorschulkinder mit dem Team von KOPCON Security Consulting üben wie man sich gegen Übergriffe wehren kann und sich Hilfe holt. Danach durften die Kinder, gemeinsam mit dem RatgebBÄR, noch hübsche Bärenanhänger aus Ton mit wunderschönen Farben bemalen. Auch Warnwesten, die den Schulweg unserer baldigen Schulkinder sicher machen, werden wir bald erhalten.

Der Vormittag war ein voller Erfolg und die Kinder wie auch das Team waren sehr begeistert.

 

Vielen herzlichen Dank an die Karateschule TOWASAN, die den Tag gesponsort hat, da das Thema Prävention dem Geschäftsführer Tobias Warzel sehr am Herzen liegt.

Außerdem bedanken wir uns herzlich bei der Firma KOPCON Security Consulting und dem Kasperl-Fischer für die tolle Durchführung und das Engagement.

 

Damit möglichst viele Kindertagestätten in den Genuss eines solch tollen Präventionstages kommen können, sind Sponsoren immer gesucht und auch kleine Spenden helfen weiter.

 

Jeannine Dusel

Stv. Leitung