Passend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen hat das Thema gesunde Ernährung in der Arche Noah nochmal besondere Bedeutung bekommen. Gemeinsam mit den Pädagog*innen habe die Kinder ein gesundes Frühstück hergerichtet, Milchshakes zubereitet und viel Obst und Gemüse als Snack geschnitten. Bald werden auch wieder die Hochbeete bepflanzt, deren Früchte dann immer besonders gut schmecken.

Mit dem Frühling rückt auch das Osterfest näher. Wie jedes Jahr, halfen die Kinder dem Osterhasen beim Bemalen der vielen Ostereier. Mir einer besonderen Serviettentechnik entstanden herrlich bunte Eier für die Osterfeier. Auch der Garten wurde schon einmal schön bunt geschmückt. Hoffentlich findet uns der Osterhase:-)
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
Die Raupen sind los - Im Kindergarten sind ein paar Schmetterlingsraupen eingezogen, die nun aufmerksam in ihrer Entwicklung beobachtet werden. Dabei darf natürlich auch die Raupe Nimmersatt nicht fehlen, die die Kinder sogar in den Wald begleitet hat. Außerdem haben die Kinder schon mal das Kräuterbeet hergerichtet, damit dort bald viele Insekten Nahrung finden können.
Jeannine Dusel
Stellv. Leitung
![]() | ![]() |








