Für unsere Kinder ist jeder Schneefall etwas ganz Besonderes – und wird natürlich ausgiebig genutzt. Im Garten sausen sie mit Poporutschern den Hügel hinunter und genießen die winterliche Bewegung an der frischen Luft.
Auch bei kleinen Ausflügen in die Umgebung gibt es viel zu entdecken: Gemeinsam werden Tierspuren gesucht und bestimmt, Schneegebäude gebaut und ausgelassen im Schnee gespielt. So wird der Winter für die Kinder zu einer lebendigen und freudigen Naturerfahrung.
Jeannine Dusel
Stv. Leitung
![]() | ![]() |

